Sonntag, 26. Juli 2015

Sonntagsinspiration VI


ॐ SOPHIE´S SONNTAGS-TIPPS 

NO. VI


- food, body, mind -


Wieder ist eine Woche rum, das geht einfach viel zu schnell oder? Lustig, ich glaube, die Erkenntnis, dass die Zeit rennt, machen unglaubliche viele Menschen, unglaublich oft in ihrem Leben. Eigentlich auch alles Zeit, in der man schon wieder etwas tolles machen könnte. :D Andererseits finde ich es sehr wichtig, sich immer wieder bewusst zu werden, dass unsere Zeit (zumindest in diesem Körper) begrenzt ist und daher so kostbar!

In diesem Sinne, kommt gut in die neue Woche und genießt eure Zeit!


FOOD


/ yogi tea schoko chai /






Ich liebe Tee — ob im Sommer oder Winter. Der Duft getrockneter Blüten, Blätter oder Gewürze, das sprudelnd kochende Wasser, das Farbenspiel, wenn sich der Tee entfaltet und das Wasser in in den unterschiedlichsten Farben zu leuchten beginnt— je nach Sorte in zartem grün, kräftigem rot oder gelb…

Kein Wunder, dass die Japaner in der Tradition der Tea Ceremony dieses wundervolle Ritual vervollkommnet haben, denn tatsächlich kann der so alltägliche Aufguss und Genuss des Tees etwas heiliges haben. 

Wie? Indem man mit allen Sinnen dabei ist. Das Geräusch des sprudelnden Wassers, der zarte Duft des Tees, der sich verbreitet, das Licht, dass sich im Wasser spiegelt — all das sind wundervolle Möglichkeiten das Leben im Hier und Jetzt zu spüren und zu genießen.

Besonders toll finde ich die Tees von Yogi Tea. Sie werden nach ayurvedischen Rezepten aus biologischen Zutaten zusammengestellt und sie inspierieren uns dazu auch noch: auf jeder Packung findet man eine Übung aus dem Yoga, sowie entweder einen inspirierenden Spruch bei einer Packung losem Tee, oder einen Spruch auf jedem Teebeutel.

Wer Schokolade liebt sollte unbedingt den Schoko Chai Tee probieren. Einfach nur lecker!



BODY


/ dry brushing /





Dry Brushing wird immer populärer und das zurecht: es ist einfach, aber effizient, wenn es um unsere Gesundheit und Schönheit geht.

Was ist Dry Brushing?

Übersetzt man den Begriff, dann weiß man eigentlich auch schon Bescheid: Dry Brushing bedeutet soviel wie "trocken bürsten" und genau das meint es auch, man bürstet seine trockene Haut.

Wie geht´s?

Mit einer speziellen Körperbürste z.B von dm wird die trockene Haut gebürstet. Wichtig: immer zum Herzen hin. Beim Druck sollte man natürlich nicht übertreiben, aber ein gewisser Druck ist schon nötig, um den wohltuenden Effekt zu spüren. Wann? Am besten jeden Morgen vor dem Duschen.

Was bringt Dry Brushing?

Mittlerweile findet man die Methode in immer mehr Spas oder Schönheitssalons, denn es hat viele tolle Wirkungen:

  • Anregung des Lymphsystems
Das Lymphsystem ist ein wichtiger Teil des Immunsystems. Es besteht aus Organen und den Lymphknoten, die teilweise sehr nah unter der Haut liegen. Das Dry Brushing kann die Lymphknoten stimulieren und so den Lymphfluss im Körper anregen  das hilft dem Körper sich zu entgiften.

  • Peelingeffekt
Durch die Borsten wird die Haut sanft gepeelt. Das kann auch zu einer natürlichen Reinigung der Poren beitragen, die oft von alten Hautschüppchen verstopft werden.

  • Bekämpft Cellulite
Viele berichten, dass Dry Brushing bei ihrer Cellulite wahre Wunder bewirkt hat. Ich konnte zwar keine wissenschaftlichen Studien dafür finden, aber probieren geht ja sowieso über studieren. ;)

  • Regt die Energie und den Blutfluss an
Da Dry Brushing die Durchblutung anregt, kann man auch einen Energieschub nach der Anwendung feststellen.


MIND


/ zum schmökern: flow /





Nachdem ich euch ja schon mal von der Zeitschrift Happinez berichtet habe, kommt hier noch ein Tipp für alle die Zeitschriften lieben: die Flow. Ich habe sie mir diesen Monat zum ersten Mal geholt und sie gefällt mir richtig gut.

Zum einen sind da natürlich die niedlichen Beilagen: Ein Poster und ein kleines Notizheft, über sowas ist man immer schon mal super happy, oder?! :)
Aber auch die Themen sind sehr interessant, es geht in der aktuellen Ausgabe z.B. darum, wie man mit unliebsamen Aufgaben fertig wird, oder welche Dinge man bei Streit in der Partnerschaft beachten kann.

Es werden auch verschiedene Personen vorgestellt, die einen besonderen oder kreativen Beruf ausüben, was ich auch immer sehr spannend finde.

Liebst du es auch in Zeitschriften zu schmökern? Und welche Zeitschriften magst du besonders?

ॐ Love & Light, Sophie





3 Kommentare:

  1. Oh wie cool der Yogi Tee aussieht! Wo kann man den kaufen? Irgendwie kennst du immer voll die coolen Sachen haha :D das find ich total inspiriend! Die Flow kenn ich auch, meine Freundin hatte die beim Roadtrip dabei und hab da mal durchgeblättert! Aber irgendwie hab ich das Gefühl das es all die tollen Zeitschriften gar nicht bei mir gibt, genauso wie die Happinez xD gehe morgen aber mal in den Buchladen und da MUSS es die ja haben, ansonsten find es echt schade! Aber wie gesagt, wenn nicht bestell ich sie einfach online, auch kein Drama ;)

    Liebste Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu danke dir! Habs ganz überlesen, aber den Yogi Tee bekommt man bei Rossmann und in Reformhäusern! Die haben total viele leckere Sorten! :)

      Liebe Grüße,

      Sophie

      Löschen
  2. Hey hey vielen Dank für deinen Kommentar! Ja in dem Hippie Laden waren wir drin aber das hat sich leider als große Enttäuschung und Verwirrung herausgestellt, da der Besitzer zum einen nur französisch geredet hat und wir kein gutes Französisch sprechen und zum anderen weil es eher wie ein Kiosk war und nicht wie ein Laden in den man normal reingehen kann und stöbern! Total seltsam keine Ahnung :D kapiers bis heute nicht ;) und danke für den Tipp mit dem Yogi Tee, werde nach Indonesien mal bei Rossmann vorbei schauen :)

    Liebe Grüße und einen wunderschönen August!
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    P.S. Würde mich sehr über deine Meinung zu meinem "Whats in my travel bagpack?" Video freuen :)

    AntwortenLöschen