Sonntag, 19. Juli 2015

Sonntagsinspiration V



ॐ SOPHIE´S SONNTAGS-TIPPS 

NO. V


- favorite youtubers -



Hallo ihr Lieben, in der heutigen Sonntagsinspiration breche ich aus dem Schema der letzten Sonntage aus, um mich einem Thema genauer zu widmen.

Ich möchte euch meine Lieblings-Youtuber vorstellen und mit euch meine Gedanken zum Thema Social Media und Youtube im Allgemeinen teilen. Viel Freude beim Lesen!





Warum man Vorbilder braucht


Get inspired! — Inspiration ist für mich ein unglaublicher wichtiger Teil unseres Lebens. Ich denke, dass jeder Vorbilder braucht. Menschen, die einen Lebensstil vorleben, den man toll findet und der einen inspiriert.

So viele großartige Ideen man selbst hat, man braucht ebenso einen gewissen Input, um kreativ zu bleiben und immer neue Dinge auszuprobieren. Theoretisch sind ja unsere Eltern die ersten Vorbilder im Leben, aber es ist wohl so, dass die wenigsten genau so wie ihre Eltern werden möchten. Das ist ganz natürlich und heißt ja auch nicht, dass unsere Eltern keine guten Seiten haben, an denen man sich ein Beispiel nehmen kann. ;)

Trotzdem finde ich meine Inspiration meist bei Menschen, die entweder ähnliche Leben (also ähnliches Alter, Interessen, ...) oder auch ganz andere Leben (anderer Kulturkreis...) führen.

Inspiration und Vorbilder sind also sehr wichtig für mich, das heißt aber überhaupt nicht, dass man versuchen sollte, genau so zu werden, wie seine Vorbilder. Der Versuch jemand anderes zu kopieren, kann nur in Unzufriedenheit und Enttäuschung enden. Denn wir sind nun mal alle unterschiedlich, mit unseren ganz individuellen Stärken und Schwächen. 

Guckst du noch oder lebst du schon?


Lässt man sich von anderen inspirieren verfällt man schnell in einen "Ich will genau so sein"- Modus. Hier liegt für mich auch die Krux von Portalen wie Youtube, Facebook, oder Instagram: Einerseits können es tolle Orte für Inspirationen sein, andererseits gerät man schnell in eine Unzufriedenheit. 

Man sieht dort perfekte Gesichter, schlanke Körper und aufregende Leben. Was man schnell vergisst: Die Meisten veröffentlichen auf diesen Seiten nur die "Sahnestücke" ihres Lebens. Kaum jemand zeigt sich in einem blöden Moment, mit einem Pickel auf der Nase etc. Daher ist es für mich wichtig, immer zu versuchen, nur positives aus Videos (um bei Youtube zu bleiben) zu ziehen. Nach dem Motto: Was kann ich mir für mein eigenes Leben als Inspiration aus dem Video ziehen. 

Hier finde ich wieder das Stichwort Dankbarkeit (Hier geht´s zu meinen Gedanken zum Thema Dankbarkeit) sehr passend. Ist man für sein eigens Leben und sich selbst dankbar, kann man auch ganz neidlos die tollen Seiten am Leben anderer wahrnehmen. In diesem Sinne möchte ich euch einige meiner liebsten Youtube vorstellen, die mich sehr inspirieren.


Sarah / Holistichhabits





Sarah ist Kanadierin und auf ihrem Youtube-Kanal dreht sich alles um das Thema Natürlichkeit. Sie stellt viele tolle gesunde Rezepte vor und hat auch einige DIY-Tipps für selbstgemachte Naturkosmetik für schöne Haut- und Haare auf Lager. 

Besonders toll finde ich auch das Video, das ich euch oben verlinkt habe. Hier stellt Sarah natürliche Möglichkeiten vor, um Stress und Angst zu bekämpfen. Schaut mal rein! :)



Yongey Mingyur Rinpoche





Mein zweiter Tipp ist der Kanal des tibetischen Mönchs Yongey Mingyur Rinpoche. Er stellt in Videos zwischen 10 und 15 Minuten Länge einige Grundelemente des Buddhismus vor. Zudem beantwortet  Mingyur Fragen, die ihm häufig gestellt werden und erzählt Anekdoten aus seinem Leben als reisender Mönch.

Für alle die sich für den Buddhismus interessieren, aber auch für jeden, der nach Glück und Zufriedenheit sucht, eine absolute Empfehlung!


Kassie / Cloudyapples





Auch Kassie ist lebt in Kanada und ihr Kanal ist ebenso inspirierend wie der von Sarah. Kassie lebt mit ihren kleinen Hündchen und ihrem postitiv-verrückten Freund zusammen. Das tolle an ihren Videos ist wohl ihr Humor, sie bringt einen immer zum Lachen, egal um welches Thema es gerade geht.

Kassie spricht auf ihrem Kanal Themen an, die sie bewegen, zum Beispiel die Suche nach dem Glück. Darüber hinaus stellt sie auch sehr tolle Rezepte und Tipps für die Schönheitspflege vor. Ich finde Kassie einfach nur unglaublich sympathisch, das liegt mitunter daran, dass sie hin und wieder auch über negative Seiten ihres Lebens spricht. Sie zeigt, dass man auch nach schweren Schicksalsschlägen glücklich werden kann.


Was inspiriert dich und wer sind deine Lieblings-Youtuber?


ॐ Love & Light, Sophie 

4 Kommentare:

  1. Also entweder wurde mein Kommentar damals nicht abgeschickt oder es ist was anderes schief gelaufen, jedenfalls dachte ich, ich hätte hier schon mal ein Kommentar hinterlassen :D naja egal, dann halt nochmal: mein Lieblingsyoutuber ist Funforlouis <3 lieb den Typ einfach! Aber mag auch daarum, travel run play, funnypilgrim und rayawashere. Also alle die im Prinzip viel Reisen oder oft Follow me arounds machen, was anderes interessiert mich kaum :D auf meinem Blog gibts außerdem einen eigenen Reise Inspirations Post, falls es dich interessiert: http://nimsajx.blogspot.de/2015/06/reise-inspiration-menschen.html

    Liebste Grüße :)
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    P.S. Heute ist mein zweiter Roadtrip Reisebericht online gegangen, würde mich freuen wenn du vorbei schaust :) und ich hab noch eine Frage an dich: ich würde dich gerne im August auf meinem Blog vorstellen und wollte fragen, ob ich deine Fotos dafür verwenden darf? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha wie lustig, passiert mich auch voll oft das ich ausversehen Kommentare lösche, allerdings am Kindle :D ok bisher war das 2-3 Mal aber hab mich jedensmal mega darüber aufgeregt über meine Dummheit xD und wie lieb von dir, wegen der Happinez! Vielen Dank fürs Bescheid geben! Habe auch mal auf der internetseite geschaut und mir überlegt Hefte nachzukaufen, aber wenn jetzt sowieso die neue rauskam werde ich die mal Probelesen :) bezüglich des Jobs: Ich war von August 2013 bis März 2014 arbeitslos. Im März habe ich dann einen 450 Job im Büro gefunden, denn ich auch super cool fand und bis Oktober 2014 gemacht habe. Dann hatte ich 6 Monate Pause, auch weil ich in der Zeit in Marokko war und Weihnachten, Neujahr etc. und ab Mai 2015 habe ich dort wieder arbeiten können bis jetzt also Juni 2016. Im August geht es ja dann nach Indonesien für 3,5 Wochen und im September fange ich dann eine Ausbildung als Kauffrau für Groß-und Außenhandel an, mein Traumjob! Möchte später mal in den Außenhandel, also Export+Import (am besten mit asiatischen Ländern) und joa :D hoffe das klappt und/oder ich kann mir ein zweites Standbein mit dem Blog aufbauen :) bin aber zuversichtlich und motiviert! Und wie du siehst, wenn man Ball bleibt, sich fleißig bewirbt und sich verbessert, dann findet man auch was! Von nichts kommt nichts!

      Liebste Grüße <3
      Jasmin

      P.S. Danke das ich deine Bilder verwenden darf, die Blogvorstellung kommt am 12.08. online :) also würde mich freuen wenn du dann vorbei schaust oder es vielleicht auf deinem Blog erwähnst, da ich nicht weiß wie oft ich in Indonesien Internet haben werde und somit auch weniger "Werbung" für meinen Blog machen kann.

      Löschen
    2. Hallo liebe Sophie,

      Kommunikations- und Medienwissenschaften hört sich aufjedenfall sehr interessant an! Und finde es auch noch gar nicht schlimm, dass du noch nichts konkretes weißt bzgl deines Berufswunsches, dann kommt mit der Zeit! Habe auch etwas länger dafür gebraucht :D und ja ich hoffe ich kann das später mal verbinden, also Job und Reisen, das wäre wirklich perfekt! :) Danke das du dann auf mich verweist, das finde ich wirklich lieb von dir! Und bezüglich Indonesien haben wir bisher nur eine grobe Route, aber alles andere entscheidet sich spontan und vom Preis, Wetter, Laune, etc. Die ersten Tage sind wir aber aufjedenfall auf Java und zurück fliegen werde ich von Denpasar, Bali. Zwei Inseln sind also safe! :D

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag dir!
      Jasmin

      Löschen
    3. Achso und wegen der Happinez, habe meinen Dad und meine Schwester losgeschickt zu suchen haha :D aber bisher leider nicht fündig geworden! Wenn nicht, dann bestell ich sie einfach online, auch nicht schlimm ;)

      Löschen