Freitag, 3. Juli 2015

Geschenkidee - Travel Diary

ॐ DIY TRAVEL DIARY 


- NOT ALL THOSE WHO WANDER ARE LOST-




Dieses niedliche Reisetagebuch habe ich neulich für eine Freundin zum Geburtstag gebastelt. Da fast jeder gerne reist, soweit ich weiß, ist es ein tolles Geschenk, dass nicht zu aufwendig und teuer ist und trotzdem total schön. :)




Du benötigst:

  • ein Heft oder Notizbuch mit weißen Seiten
  • festes Geschenkpapier
  • Geschenkband
  • kleine Glasflaschen
  • optional einen kleinen Anhänger
  • Kleber

So geht´s:


1. Zunächst wird das Heft mit dem Geschenkpapier von außen beklebt. Das hört sich wirklich schwieriger an, als es ist. Man muss nur beachten, das Band zum späteren Zubinden nicht zu vergessen.

Ich habe dafür (vor dem Kleben!) in der Mitte der Buchkante vorne und hinten einen Schlitz in das Geschenkpapier gemacht und das Band durchgefädelt. Das heißt ein Reststück vom Band bleibt unter dem Geschenkpapier und wird dann mit diesem Festgeklebt.






2. Jetzt zur Innengestaltung: Hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt! Ich finde es toll, dass man das Buch ganz individuell auf den Beschenkten abstimmen kann.

Ich habe mich entschieden, noch ein Zitat mit hinein zu schreiben und eine Weltkarte einzuzeichnen. Hier kann der Beschenkte mit Farben markieren, wo er war bzw. noch hinreisen möchte.






3. Als kleines Extra habe ich noch einen kleinen Buddha-Anhänger und zwei kleine Glasfläschchen mit Korkverschluss (gibt es z.B. bei dawanda) an das Buch gebunden. Man erkennt es schlecht, aber in einem Fläschchen ist eine kleine Muschel. ;)

In die Glasfläschchen kann der Beschenkte Sand vom Urlaubsort füllen. 




4. Als letztes wird das Travel Diary noch schön verpackt und kann verschenkt werden. :) Ein wunderbares individuelles Geschenk, das schnell gemacht ist und jeden Reiseliebhaber auf seinen Abenteuern begleiten kann.






Ich wünsche dir viel Freude beim Nachbasteln! :)

ॐ Love & Light, Sophie



2 Kommentare:

  1. Total schön!
    Woher hast du denn diesen tollen Kristall auf den beiden letzten Bildern ? :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu danke sehr :)

      Bei dem Kristall handelt es sich um eine Achatspitze, die ich im Kristalladen in Leipzig gekauft habe.
      Ich denke aber, dass es die auch im Internet zum Beispiel bei Dawanda geben müsste. ;)

      Liebe Grüße,

      Sophie

      Löschen