Sonntag, 28. Juni 2015

Sonntagsinspiration II


ॐ SOPHIE´S SONNTAGS-TIPPS 

NO. II


- food, body, mind -


Hallo ihr Lieben, heute kommt wie versprochen wieder zum Sonntag ein kleiner Inspirationspost. 
Ich hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende! :)


FOOD


/ Fully Raw & Vegan Banana-Peanutbutter-Sandwich /






Dieses wunderbare, gesunde und super leckere "Sandwich" habe ich gestern ausprobiert. Es ist total einfach, aber genial. Man halbiert eine Banane und schneidet die Hälften längs auf - schon hat man seine "Brote". Darauf kommt dann leckere Erdnussbutter. (Ich nehme das zuckerfreie Erdnuss-Mus von Alnatura. Und der Belag ist natürlich optional. Ich habe rohe Cacao-Nibs, Sonnenblumenkerne, und etwas Zimt genommen. Yummi! :)



BODY


/ CMD Teebaumöl Intensivpflege /





Ich habe leider mit einem sehr anstrengenden Hauttyp zu kämpfen: Unreine, aber sehr sensible Haut. Und da ich nur Naturkosmetik verwende, bin ich immer wieder auf der Suche nach einem wirksamen aber sanften Mittel gegen Pickel und Unreinheiten. 

Von einer Freundin habe ich die CMD Teebaumöl Intensivpflege bekommen und bin total begeistert davon. Die Creme ist reichhaltig, schaltet aber zugleich Pickel durch das enthaltene Teebaumöl aus. Man kann sie auch als Lippenpflege benutzen. Ich trage sie meist Abends nach der Reinigung auf die Unreinheiten auf - Pickel adé! 



MIND


/ eat pray love /





Ich weiß was viele von euch jetzt denken: "Oh man Eat Pray Love, das wurde ja damals so gehyped, und dann noch der Hollywoodfilm, das ist bestimmt eine totale Schnulze." Ich muss gleich sagen, den Film habe ich noch nicht gesehen, also dazu kann ich mir kein Urteil bilden - aber zum Buch! Und das gefällt mir zu meiner eigenen Überraschung richtig gut. (Ich lese es übrigens im Original auf Englisch.)

Die behandelten Themen interessieren mich einfach sehr, es geht um Glück, Liebe, Selbstfindung und darum, was im Leben von Bedeutung ist, wie man mit Schicksalsschlägen umgehen kann und um die beste Pizza Italiens. :)

Besonders toll finde ich den zweiten Teil des Buches, es beschreibt die Zeit Elizabeth Gilbert´s in einem indischen Ashram - ein Ort an dem sich Menschen zusammenfinden, um zu Meditieren. Hier beschenkt uns die Autorin mit vielen Informationen, sowohl über ihre eigenen Erfahrungen, als auch über generelles Wissen zur Tradition der Meditation. 

Also lasst euch nicht von Hollywood und Co abschrecken, wenn euch solche Themen interessieren!



“Happiness is the consequence of personal effort. You fight for it, strive for it, insist upon it, and sometimes even travel around the world looking for it. You have to participate relentlessly in the manifestations of your own blessings. And once you have achieved a state of happiness, you must never become lax about maintaining it. You must make a mighty effort to keep swimming upward into that happiness forever, to stay afloat on top of it.” 

― Elizabeth GilbertEat, Pray, Love



ॐ Love & Light, Sophie  

1 Kommentar:

  1. Ich kenne nur den Film von Eat Pray Love und finde ihn überhaupt nicht schnulzig! Habe ihn zweimal gesehen bisher, das erste Mal fand ich ihn ein bisschen lang gezogen, beim zweiten mal aber gar nicht mehr! Das passiert mir oft bei Filmen oder auch bei Büchern, das der erste Eindruck ein anderer ist als der zweite, aber generell finde ich das Thema auch sehr interessant, wer will heutzutage nicht glücklich sein? Da wir grade bei Büchern sind, kann ich dir sehr "Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr, um dort seine große Liebe wiederzufinden" von Per J. Andersson empfehlen! Habe es letzt erst ausgelesen und bin begeistert und glaube es könnte auch was für dich sein :) es geht hauptsächlich um die Lebensgeschichte eines Inders, der in keiner Kaste geboren wurde und damit sein Leben lang um Anerkennung zu kämpfen hat und seine große Liebe in Schweden findet, den Hippie Trail und um Selbstfindung! Außerdem ist es nach einer wahrer Geschichte! Total faszinierend einfach! :)

    Liebste Grüße und einen schönen Abend dir noch <3
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen