Sonntag, 21. Juni 2015

Sonntagsinspiration

ॐ SOPHIE´S SONNTAGS-TIPPS 

NO. I

- food, body, mind -


Hallo ihr Lieben, ich möchte jetzt versuchen jeden Sonntag einen kleinen Post für euch zu schreiben. Es soll immer um drei Tipps zu den Bereichen Food, Body und Mind gehen. Diesen Sonntag geht´s los: :)

FOOD





Im Moment sind bei uns auf dem Wochenmarkt Mangos total günstig. Wenn man Abends geht bekommt man machmal sogar 3 Mangos für 1€! Und über die liebe Andrea Morgenstern bin ich jetzt auf eine tolle Kombination gestoßen: 



Mangos mit Kokosraspeln. 

Eine tolles sommerlich-fruchtiges Geschmackserlebnis. Erinnert an Sonne, Strand und Pina Colada. :) 
PS: Ich habe meine Mango-Kokos-Schale noch mit getrockneten Blüten dekoriert. 


BODY





Hier kommt ein toller Tipp für gereizte Haut!
 Auch wenn uns die Sonne dieses Wochenende ein bisschen im Stich gelassen hat, letztes Wochenende schien sie ja dafür umso stärker. Und da habe ich mir auch prompt einen Sonnenbrand auf der Nase geholt. ;) Zum Glück hatte ich 

Aloe Vera Gel : ein tolles natürliches Apres-Sun-Produkt! 

Es beruhigt entzündete Haut und ist daher auch bei Akne und Hautunreinheiten super.


MIND







 Zuletzt noch ein Tipp zum Lesen und Schmökern: 

die Zeitschrift happinez! 

Ich habe letzten Monat zum Geburtstag ein Jahresabo bekommen und jetzt zum ersten Mal eine Ausgabe im Briefkasten gehabt. Und wie ich schon anhand des Titels vermutet habe, liebe ich sie einfach! Besonders gut gefallen hat mir das Interview mit dem tibetischen Mönch Matthieu Ricard, die Yogatipps und das Zitat von Charlie Chaplin. Schaut unbedingt mal rein!

"Selbstliebe" von Charlie Chaplin:

Als ich mich wirklich 
selbst zu lieben begann, 
konnte ich erkennen, 
dass emotionaler Schmerz und Leid 
nur Warnung für mich sind, 
gegen meine eigene Wahrheit zu leben. 
Heute weiß ich , das nennt man 
“Authentisch-Sein”. 

Als ich mich wirklich 
selbst zu lieben begann, 
habe ich verstanden, 
wie sehr es jemanden beschämt, 
ihm meine Wünsche aufzuzwingen, 
obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, 
noch der Mensch dazu bereit war, 
auch wenn ich selbst dieser Mensch war. 
Heute weiß, das nennt man 
“Selbstachtung”. 

Als ich mich wirklich 
selbst zu lieben begann, 
habe ich aufgehört, 
mich nach einem anderen Leben zu sehnen, 
und konnte sehen, dass alles um mich herum 
eine Aufforderung zum Wachsen war. 
Heute weiß ich, das nennt man 
“Reife”. 

Als ich mich wirklich 
selbst zu lieben begann, 
habe ich verstanden, 
dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, 
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin 
und dass alles, was geschieht, richtig ist 
– von da konnte ich ruhig sein. 
Heute weiß ich, das nennt sich 
“Selbstachtung”. 

Als ich mich wirklich 
selbst zu lieben begann, 
habe ich aufgehört, 
mich meiner freien Zeit zu berauben 
und ich habe aufgehört, 
weiter grandiose Projekte 
für die Zukunft zu entwerfen. 
Heute mache ich nur das, 
was mir Spaß und Freude bereitet, 
was ich liebe 
und mein Herz zum Lachen bringt, 
auf meine eigene Art und Weise 
und in meinem Tempo. 
Heute weiß ich, das nennt man 
“Ehrlichkeit”. 

Als ich mich wirklich 
selbst zu lieben begann, 
habe ich mich von allem befreit 
was nicht gesund für mich war, 
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen 
und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, 
weg von mir selbst. 
Anfangs nannte ich das “gesunden Egoismus”, 
aber heute weiß ich, das ist “Selbstliebe”. 

Als ich mich wirklich 
selbst zu lieben begann, 
habe ich aufgehört, 
immer recht haben zu wollen, 
so habe ich mich weniger geirrt. 
Heute habe ich erkannt, 
das nennt man “Einfach-Sein”. 

Als ich mich wirklich 
selbst zu lieben begann, 
da erkannte ich, 
dass mich mein Denken 
armselig und krank machen kann, 
als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, 
bekam der Verstand einen wichtigen Partner, 
diese Verbindung nenne ich heute 
“Herzensweisheit”. 

Wir brauchen uns nicht weiter 
vor Auseinandersetzungen, 
Konflikten und Problemen 
mit uns selbst und anderen fürchten, 
denn sogar Sterne knallen 
manchmal aufeinander 
und es entstehen neue Welten. 
Heute weiß ich, 

das ist das Leben!


ॐ Love & Light, Sophie 

2 Kommentare:

  1. Namsté liebe Sophie!
    Das ist wirklich ein toller Beitrag und Blog! Ich werd gleich Leserin sobald ich den follow button gefunden habe :D (bin bisschen müde) deinen Beitrag finde ich wirklich toll, ich liebe Mangos aber bei uns gibt es sie leider nicht so günstig! Und das Happinez Magazin sieht ja mal klasse aus, lese schon lange keine Magazine mehr, da mich nichts wirklich anspricht, aber danke für deinen Tipp. Kann man die auch so normal kaufen, ja bestimmt oder? hoffe nur mein Supermarkt/Tankstelle etc. hat die auch!

    Liebste Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de | würde mich über deinen Besuch sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Bloglovin find ich gut :) bin dir gleich mal gefolgt! Musst nur noch deinen Bloglink eintragen dann bin ich immer up-to-date :) ja wie es aussieht haben wir wirklich ähnliche Interessen was ich wirklich super finde! Kenne nämlich nicht so viele Blogs in diesem Stil (und wenn dann nur reine Modeblogs die aber auch total schön anzusehen sind). Bin gespannt auf deine weiteren Beiträge! :)

      Liebste Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir <3

      Löschen