Sonntag, 12. April 2015

DIY Schmuckaufhängung

ॐ  DIY SCHMUCK HÄNGER 

- boho jewelry holder -








Diese niedlichen Schmuckhänger kann man ganz einfach selber machen und das Beste ist: sie bestehen nur aus natürlichen Materialien.


Als ich sie gesehen habe, musste ich sie sofort nachbasteln, weil sie so einen niedlichen boho/ hippie Vibe haben und mich total an die Sachen von Freepeople erinnern, nur dass man hier höchstens ein paar Cent investieren muss. 




Du benötigst:

- kleine Äste
- 10-15 kleine Nägel mit möglichst rundem Kopf
- Sisalband 
- evtl. anderes Band zum Verzieren
- einen Hammer





So geht´s:


1. Du bringst zunächst die Nägel mit möglichst gleichem Abstand auf der Vorderseite des Astes an. 

Die Nägel darf man natürlich nicht ganz ins Holz schlagen, da sie später als Haken für den Schmuck fungieren.



2. Nun wird an den Enden für die Aufhängung Sisalband festgeknotet.




3. Jetzt werden die Knoten jeweils noch mit einem Nagel von oben fixiert, damit später nichts verrutscht.



4. Zum Schluss sucht man sich noch einen schönen Platz für die Schmuckaufhängung und bringt sie mit einem Nagel an der Wand an.



5. Jetzt kommt der beste Teil: Ketten, Armbänder und Ohrringe können ihr neues Zuhause beziehen. :)




Und schon ist die niedliche und sehr dekorative Aufhängung für deinen Lieblingsschmuck fertig.



Ich wünsche dir viel Freude beim Nachbasteln! :)

ॐ Love & Light, Sophie

2 Kommentare:

  1. Salut Sophie!

    Ich liebe diese Idee und soll ich Dir was verraten? Ich habe sie direkt nachgemacht=)
    Wenn ich auf meinem Blog darüber berichte, verweise ich gerne auf Deine Seite!

    Ich freue mich, wenn Du mal vorbei schaust, wenn mein Tutorial da ist=)

    Liebst,
    Mona //
    Fleur&Fatale Fashion and Interior

    AntwortenLöschen
  2. this is so cute. i am definitely going to make this :) thanks!

    AntwortenLöschen