Mittwoch, 2. September 2015

Vegan Strawberry Matcha Mc Sundae Ice Cream



ॐ  Strawberry Matcha Mc Sundae Ice Cream 


- vegan, zuckerfrei & super lecker  -





Bananen-Eis mit Matcha-Pulver und Erdbeersauce

Yuumm, das klingt mal lecker, oder?! Und ich kann euch sagen ja das ist es auch. Es hat mich vom Geschmack her an dieses Erdbeer McSundae Eis erinnert, das es mal bei McDonalds gab. Nur ist meine Variante nicht nur leckerer, sondern auch total gesund!

Grundlage ist sogenannte "Nanaicecream" das heißt man stellt Eis aus gefrorenen Bananen her. Ich habe es auch nicht geglaubt, aber es wird so cremig und lecker wie das ganz normale Sahneeis aus dem Supermarkt, nur ist unsere Variante gut für die Tiere, die Umwelt und für uns!

Warum das Eis so gesund ist? Erstmal ist es vegan, das heißt wir verzichten auf Milch und Sahne, die hormonell belastet ist. Dann haben wir noch ganz frische Erdbeeren dabei, die voller Vitamin C und anderen Gesundmachen stecken. Und Matcha-Pulver ist nichts anderes als gemahlener Grüner Tee, ein wahres Superfood mit unzähligen Gesundheitsvorteilen. Googelt mal danach, wenn ihr mögt! Und auf Industriezucker verzichten wir natürlich!

Du brauchst für diese tolle vegane Eiscreme mit Erbeersauce und Matcha folgende Zutaten:

  • 2 sehr reife Bananen
  • 200g Erdbeeren
  • 1TL Matcha-Pulver
  • 2 EL Ahornsirup




So geht´s:

1. Die Bananen werden in kleine Stücke geschnitten und eingefroren. Bei meinem Tiefkühler reichen 4 Stunden, aber normalerweise macht man das über Nacht.


2. Bevor es ans vegane Eis geht, wird die Erdbeersauce hergestellt. Dazu die Erdbeeren und den Ahornsirup in einen Standmixer oder eine Küchenmaschine geben und gut zerkleinern bis eine Sauce entsteht.



3. Jetzt werden die gefrorenen Bananenstücke in einen leistungsstarken Standmixer oder noch besser eine Küchenmaschine gegeben. Ich muss immer noch ein paar Löffel warmes Wasser hinzugeben, damit der Mixer das pürieren schafft.

4. Wenn ihr eine homogene Masse erkennen könnt, dann kommt das Matcha-Pulver hinzu und es wird noch einmal gut gemixt. Aber nicht zulange, damit das Eis nicht schmilzt.



5. Jetzt kann angerichtet werden. :)





Probier es doch mal aus und lass es dir schmecken! :)


ॐ Love & Light, Sophie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen