Dienstag, 31. März 2015

What I ate today - No. I




ॐ  WHAT I ATE TODAY  

- Rezeptinspiration / vegan / glutenfrei -


FRÜHSTÜCK / YIN-YANG-SMOOTHIE-BOWL




Smoothie-Bowls sind schon eine tolle Erfindung – Smoothie und Müsli in Einem! Das tolle ist, dass man eigentlich alles in den Mixer werfen kann, was gerade da ist. 




Bei mir waren das diese Zutaten:

  • ca 100 g gefrorene Himbeeren
  • ca 100 g Wasser
  • 1 Banane
  • 1 tl Weizengraspulver
  • 1 tl Maca-Pulver

Für das Topping gilt genau das selbe: 

Es darf alles drauf was schmeckt. Ich ernähre mich weitgehend glutenfrei, daher habe ich meine Smoothie-Bowl mit den "Pseudogetreide"-Sorten Quinoa und Amaranth getoppt. Beide in gepuffter Form (gibt es zum Beispiel von Alnatura /dm).





MITTAG / ZOODLE-BOWL




Eine Bowl zum Frühstück lässt sich nur noch durch eine Bowl zum Mittagessen toppen! :) Bei mir gab es eine Zoodle (Zucchini+Noodle)-Bowl. Sie ist super schnell gemacht und lässt sich auch perfekt vorbereiten (auch kalt sehr lecker).

 Basis waren glutenfreie Spagetti von Schär (gekauft bei dm). Sie bestehen aus Maismehl, Hirsemehl und Reismehl.


Zucchini+Noodle=Zoodle

Für die "Zoodles" habe ich mit dem Sparschäler aus einer rohen Zucchini "Nudeln" gezaubert. Zum Abschluss wird dann zu den Nudeln eine Al´Arrabiata Nudelsauce aus dem Glas gegeben und das ganze mit frisch gemahlenem Pfeffer gewürzt.

                    Hier nochmal die Zutaten:


  • ca 200 g glutenfreie Spagetti
  • 1 Glas Nudelsauce Al´Arrabiata oder nach Geschmack
  • 1 Zucchini
  • Pfeffer



ABEND / VEGANER-GUACAMOLE BURGER







Abends bekomme ich immer noch mal richtig Hunger. Ich versuche deshalb spätestens 4 Stunden vor dem Schlafengehen zu Essen, damit mir das Abendessen nicht so schwer im Magen liegt. 

Wenn ich mich daran halte, kann ich Abends nochmal richtig zuschlagen zum Beispiel mit folgendem Gaumenschmaus.

Der heutige Star des Abends:

Ein veganer Guacamole-Zucchini-Burger mit Salat. Man braucht dazu gar nicht viele Zutaten:

  • glutenfreies Brot
  • 1 Zucchini
  • 1 reife Avocado
  • Salat
  • Oliven
  • Gurke
  • Knoblauch
  • Salz und Pfeffer
  • Essig und Öl


Und der Burger lässt sich auch super schnell zubereiten:

1. Etwas Öl in eine Pfanne geben. Die Zucchini in Streifen schneiden und anbraten.

2. Glutenfreies Brot toasten. Ich nehme das Schär Vitalbrot (gekauft bei dm). Es enthält Quinoamehl und Leinsamen, ist also nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund.

3. Brot mit Guacamole bestreichen. Ich bereite hierfür eine ganz schnelle "Basic"- Guacamole zu: 1 reife Avocado + Limettensaft + Knoblauch+ Salz + Pfeffer.

4. Auf das Brot kommt jetzt noch Salat und die angebratene Zucchini. Dazu kann man einen ganz schnellen Beilagensalat mit Essig/Öl-Dressing zubereiten. Dazu einfach alles Grünzeug, das verfügbar ist, waschen, putzen und anrichten. 




Lass es dir schmecken!

ॐ Love & Light, Sophie



1 Kommentar: